Unsere Bedingungen
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese AGB.
Wir danken für Ihre möglichst frühzeitige Anmeldung
– via Internet: www.vhs-hitzkirch.ch oder
– via Telefon: 041 917 48 00.
Anmeldebestätigung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Anmeldebestätigung. Die Durchführung des Kurses bestätigen wir Ihnen mit der definitiven Kursbestätigung.
Kursdurchführung oder -absage
Wir können die Kurse nur bei einer genügenden Anzahl an Anmeldungen durchführen.
So kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir einen Durchführungsentscheid erst bis eine Woche vor Kursbeginn fällen.
Kann ein Kurs ausnahmsweise nicht stattfinden (z.B. aufgrund weniger Anmeldungen), informieren wir Sie selbstverständlich.
Kostenfolge bei Kursabmeldung
Wir bitten Sie, uns allfällige Kursabmeldungen so früh wie möglich mitzuteilen.
Bei einer Abmeldung stellen wir Ihnen die Kurskosten wie folgt in Rechnung:
– Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn: kostenlos
– Abmeldung nach Versand der definitiven Kursbestätigung: Volle Kurskosten, keine Rückerstattung möglich
– Abmeldung nach Kursbeginn: Volle Kurskosten, keine Rückerstattung möglich
– Bei Vorliegen eines entsprechenden Arztzeugnisses: Bearbeitungsgebühr CHF 30.-
Kurskosten/Ermässigung
Die Kurskosten entnehmen Sie den Ausschreibungen der einzelnen Kurse.
Nicht besuchte Lektionen können weder nachgeholt noch rückerstattet werden.
In Härtefällen können auf schriftliches Gesuch hin Kurskosten ermässigt oder Ratenzahlungen vereinbart werden.
Hitzkirch, Juni 2022