Kurse / Anmeldung Veranstaltungen
Home

Home


Kurse / Anmeldung Veranstaltungen



Kursbestimmungen

Anmeldung
Wir können die Kurse nur bei genügend Anmeldungen durchführen und sind deshalb froh, wenn Sie sich frühzeitig anmelden.
Via Internet: www.vhs-hitzkkirch.ch oder via Telefon: 041 917 48 00.

Bestätigung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen. Die Kursbestätigung erhalten Sie erst bei definitiver Kursdurchführung.

Kursdurchführung oder -absage
Grundsätzlich sollten Sie spätestens eine Woche vor Kursbeginn die Kursbestätigung erhalten. Da die Anmeldungen teilweise sehr spät bei uns eintreffen, kann es vorkommen, dass wir einen Durchführungsentscheid erst kurz vor dem Startdatum fällen. Kann ein Kurs ausnahmsweise nicht stattfinden (z.B. wegen einer ungenügenden Zahl von Anmeldungen), erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung.

Kursabmeldung
Kann ein Kurs wider Erwarten nicht besucht werden, muss uns dies so schnell wie möglich mitgeteilt werden. Eine Abmeldung ist bis zwei Wochen vor Kursbeginn kostenlos. Bei Abmeldungen nach Erhalt der Kursbestätigung wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.– sowie die Hälfte des Kursgeldes verrechnet. Sobald der Kurs begonnen hat, ist eine Abmeldung nur noch unter ganz speziellen Umständen möglich.

Kursgeld
Die Kurskosten sind den Ausschreibungen der einzelnen Kurse zu entnehmen.

Ermässigungen
Die VHS Hitzkirch kann im Einzelfall das Kursgeld aus wichtigen Gründen auf Gesuch hin ermässigen oder erlassen.

Rückerstattung
Eine Rückerstattung von Kursgeldern nach der ersten Unterrichtsstunde ist in der Regel ausgeschlossen. Bei Abmeldung vor Kursbeginn wird das Kursgeld, unter Berücksichtigung der Regelung Kursabmeldung auf ein Postcheck- oder Bankkonto zurückerstattet. Für versäumte Lektionen wird keine Rückerstattung gewährt.